26.06.2024

Voller Energie und Spaß: Konzertabend der Theater-Chor-AG und der Vokalklassen

Unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler der Erprobungsstufe haben am vergangenen Dienstagabend ihre musikalischen, künstlerischen und schauspielerischen Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis gestellt: Zuerst zeigte die Theater-Chor-AG das Kindermusical „Die Königin von Saba“ von Henrike Thies-Gebauer. Eingetaucht in einen wahren Farbenrausch an Kostümen und Kulissen brachten die Kinder die Botschaft auf den Punkt, dass es dem Menschen zwar oft nicht an Gold und Edelsteinen, dafür aber an Weisheit und Wissen fehle. Nach der umjubelten Aufführung spielte Simona Klassen (8a) auf dem Klavier ein Stück von Ludovico Einaudi. Beschlossen wurde der Abend von den Vokalklassen 5/6, die mit den Liedbeiträgen „Hakuna Matata“ (Elton John), „Voi sur ton Chemin“ (aus dem Kinofilm „Die Kinder des Monsieur Matthieu“) sowie „Singen mach Spaß“ (Uli Führe) begeisterten. Verantwortlich für diese gelungene Veranstaltung waren Monika Fromme, Svenia Koch und Burkhard Eilebrecht. Svenia Koch lobte die beteiligten Unterstufenschülerinnen und -schüler ausdrücklich: „Die Kinder haben mit viel Engagement einen tollen Konzertabend gestaltet. Am schönsten war es für mich zu sehen, mit wie viel Energie und Spaß alle bis zum letzten Ton bei der Sache waren.“

Fotos: Kai Hasenbein

Nach dem Klicken auf das Foto oben links öffnet sich die Fotogalerie.