23.01.2024

Spende der 6c ermöglicht kulturellen Abend im Altenheim St. Antonius Brakel

Beim Adventsmarkt der Klasse 6c am Tag der offenen Tür kam ein Betrag von 772,00 EUR zusammen. Nachdem vor Weihnachten die Spende an „Tischlein deck dich“ übergeben worden war, machte sich heute eine Delegation von vier Schülerinnen und Schülern aus der Klasse sowie Frau Zurhove auf den Weg, um die andere Hälfte der Spende (386,00 EUR) im Altenheim zu überreichen.

Drei Seniorinnen, Herr Kruse als Leiter des Altenheims und Frau Winkelheide von der Kommunikationsabteilung waren anwesend bei dem Treffen. Es kam zu einem sehr freundlichen und lebhaften Austausch. Die Seniorinnen wollten vor allem genau wissen, wie es zu dieser Aktion gekommen war.

Das Seniorenheim überlegt, von der Spende einen kulturellen Abend zu gestalten, und hofft, dass ein Kontakt mit der Freilichtbühne hier weiterhelfen kann. Der ursprünglich geplante Besuch der Freilichtbühne erscheint den Bewohnerinnen zu anstrengend. Deshalb möchten sie ein Programm im Heim selbst gestalten.

Die Bewohnerinnen freuten sich vor allem, dass durch den Besuch der Kinder und die Spende das Leben nach Corona, das während der Pandemie für die Bewohner oft große Einsamkeit und Eintönigkeit aufwies, wieder bunter und abwechslungsreicher wird.

Nochmals herzlichen Dank an alle, die schöne Dinge gebastelt, verkauft und gekauft haben!

Text: Elisabeth Zurhove

Fotos: Anna-Lena Winkelheide