19.09.2024

Drei Titel bei den Schulkreismeisterschaften im Fußball: Mädchen gewinnen alle Spiele

Sportlehrer Bernd Övermöhle war vom starken Auftritt der Brede bei den Schulkreismeisterschaften im Fußball begeistert: „Dass die Brede verlustpunkfrei alle Kreismeistertitel holt und dabei nur ein Tor kassiert, spricht für die Qualität der Fußballerinnen heute.“

Wettkampfklasse I:

Die WK I musste „nur“ ein Endspiel gegen das Hüffertgymnasium Warburg bestreiten. Dieses gewann man haushoch mit 16:0 Toren. Helena Hecker, Sophie Stork, Nele Schmid, Malina Grewe und Lara Zoe Hagelüken beendeten damit ihre lange Fußballerkarriere an der Brede, da sie im Sommer ihr Abitur machen werden.

Wettkampfklasse II:

In der WK II war es spannender: Das erste Spiel gewann die Brede gegen das Hüffertgymnasium Warburg mit 7:0 Toren. Gegen die Realschule Nieheim musste etwas gezittert werden: nach einer 2:0 -Führung musste man ein Gegentor hinnehmen und damit das 2:1 über die Zeit bringen, was gelang. Torjägerqualitäten zeigten Marie Wäsche und Tabea Holdreich. Sehr stark spielten auch Sofie Brecker und Elisa Ahrens.

Wettkampfklasse III:

In der WK III hatte die Brede vier Gegner:

Brede – Hüffertgymnasium Warburg 5:0

Brede – Gymnasium Steinheim 5:0

Brede – Gesamtschule Brakel 12:0

Brede – Realschule Höxter 3:0

In diesen Spielen erzielten Dahlia Bracht und Marie Kleibrink viele Tore.

Fotozeilen:

WK I: Sportlehrer Bernd Övermöhle, Malina Sasse, Marie Bögehold, Helena Hecker, Sophie Stork, Nele Schmid (stehend von links), Paula Cassens, Aurelia Leineweber, Lara Zoe Hagelüken, Malina Sasse und Finja Mönks (knieend von links).

WK II: Marie Wäsche, Tabea Holdreich, Anna-Maria Versen, Sofie Brecker, Elisa Ahrens, Luisa Dierkes (stehend von links), Sportlehrer Bernd Övermöhle, Pauline Müller, Lientje Vollmer, Tamina von Kölln und Ida Groppe (knieend von links).

WK III: Luna Ridder, Amy Krieger, Dahlia Bracht, Pia Schäfer, Kiara Graßhoff, Jule Frischemeier (stehend von links), Aurelia Obermann, Franziska Wegener, Marie Kleibrink, Anna Schmereim und Emma Schönhals (knieend von links) sowie Nele Appelt (liegend).

Bernd Övermöhle