17.10.2023

Nach klarem 6:1: Unsere Schüler der WK I sind Kreismeister im Fußball!

Die Bredenschüler der Wettkampfklasse 1 sind heute mit einem klaren 6:1-Endspielsieg Kreismeister im Fußball geworden! Der Nebel war am Dienstagmorgen um 10 Uhr im Warburger Hüffert-Stadion noch nicht gewichen, als der Anpfiff zum Finalspiel zwischen dem Hüffertgymnasium und unserer Brede ertönte. Bei kühlen vier Grad fröstelten unsere Spieler zu Beginn der Partie gewaltig und spielten gewissermaßen unterkühlt die Bälle in des Gegners Fuß oder auch ins Aus. Dabei entstanden durch individuelle Fehler mindestens zwei gute Einschussmöglichkeiten für den Gegner aus Warburg.

Nach 20 Minuten lichteten sich die Sichtverhältnisse, die Muskulatur schien deutlich aktivierter und die allgemeine Stimmung erwärmte sich, als wir die ersten Chancen durch den flinken Johann Winkler, Jan Michels und Leo Ulrich erspielten.

Der technisch versierte Michels beförderte unsere Jungs auch in Führung. Mit einem platzierten Schuss ins linke Eck ließ er dem Torhüter keine Chance. Der dann auch immer präsentere Leo Ulrich überzeugte durch gute Zweikampfführung, belohnte sich mit zwei entschlossenen Toren und erhöhte auf 0:3. Jordan Piek, zuvor noch angeschlagen und für Elias Albrecht eingewechselt, erhöhte schließlich zur 0:4-Halbzeitführung.

In der zweiten Halbzeit konnten wir durch den agilen Felix Menke und erneut Jan Michels auf 0:6-Toren erhöhen. Das abschließende Elfmeter-Gegentor zum 1:6-Endstand konnte die Stimmung nicht trüben. Die renovierten, vor allem aber heißen Duschen nach Spielende ließen die gute Stimmung aufkochen und von den Sonnenstrahlen durch das Fensterglas des Busses gewärmt traten wir den Rückweg durch das schöne Warburger Bördeland an.

Unser Foto zeigt (oben von links) Christian Siepler, Elias Albrecht, Max Dück, Felix Menke, Johann Winkler, Henning Thielemeyer und Leo Ulrich sowie (unten von links) Maximilian Helpenstein, Jordan Piek, Jan Michels, Ben Rasche, Jannis Gaidzik und Vincent Schürmann

Text und Foto: Boris Hartmann