17.09.2024

Kreismeisterschaften im Fußball: Erfolgreicher Turniertag für die Brede in Nieheim

Am frühen Morgen, um 8:41 Uhr, machten wir uns am vergangenen Montag mit dem Linienbus R71 auf den Weg in die Käsestadt Nieheim. Hochmotiviert und voller Vorfreude starteten wir in den Tag, um unser Bestes in der Wettkampfklasse II zu geben.

Unser erstes Spiel verlief ganz nach Plan: Mit einem klaren 3:0-Sieg sicherten wir uns einen starken Auftakt. Torhüter Steffen Thielemeyer zeigte eine hervorragende Leistung und hielt das Tor sauber. Die Treffer erzielten Lucas Dick, Justus Razat und Andrii Tkachenko, die alle durch präzises Zusammenspiel und starke Abschlüsse glänzten.

Das zweite Spiel gegen die Gesamtschule Brakel verlief hingegen weniger glücklich. Trotz vieler Chancen und guter Ansätze mussten wir uns mit 0:2 geschlagen geben. Unsere Abschlüsse blieben erfolglos, und einige unglückliche Spielsituationen entschieden die Partie zugunsten der Gesamtschule Brakel.

Im letzten Spiel gegen die Realschule Nieheim konnten wir jedoch erneut überzeugen. Dank des schnellen Andrii Tkachenko, der das einzige Tor des Spiels erzielte, verließen wir das Feld als Sieger. Dieser knappe 1:0-Sieg führte dazu, dass wir der Gesamtschule Brakel zum Vorrundensieg verhalfen, da sowohl Nieheim als auch unsere Brede und die Gesamtschule Brakel am Ende punktgleich waren.

Insgesamt war es ein spannender und intensiver Turniertag mit vielen Höhen. „Die Mannschaft der Brede zeigte jedoch großen Einsatz und kann stolz auf ihre Leistung sein“, so der zufriedene Sportlehrer, Boris Hartmann.

Unser Foto zeigt: Leon Gockeln, Ivan Melnyk, Mattis Kruse, Justus Razat, Eyüp Basterzi, Justus Stockmeier (oben von links) sowie Andrii Tkachnko, Damien Koch, Johannes Daldrup, Steffen Thielemeyer, Milan Nickel, Ben Sudermann, Lucas Dick (unten von links).

Text und Foto: Boris Hartmann