05.07.2024

In 30 Lerneinheiten die Sporthelfer-Ausbildung erfolgreich absolviert

Ihren „Qualifikationsnachweis Sporthelferinnen und Sporthelfer I“ konnten am heutigen letzten Schultag vor den Sommerferien wieder etliche unserer Schülerinnen und Schüler entgegennehmen. Sie haben im Rahmen von 30 Lerneinheiten, die von Svea Tjarks und Bernd Övermöhle durchgeführt worden sind, unterschiedlichste Kompetenzen in den Bereichen „Persönlichkeitsentwicklung“, „Bewegung-, Spiel- und Sportpraxis“, „Planung, Durchführung und Auswertung von Angeboten“ sowie „Schule und Sportverein“ erworben. Damit sind sie nun unter anderem dazu befähigt, die Sportpausen an der Brede durchzuführen, die sich seit vielen Jahren größter Beliebtheit erfreuen. Vielen Dank für euren Einsatz in der Schule, aber auch in euren heimischen Sportvereinen!

Foto: Kai Hasenbein