26.09.2023

Grillnachmittag unter dem Motto „Gemeinsam ist keiner allein“

Am vergangenen Samstag hatte der „Arbeitskreis Schulseelsorge“ wieder zum Begegnungsnachmittag an der Brede eingeladen. Bei strahlendem Sonnenschein kamen die Schüler und Schülerinnen der neuen fünften Klassen mit ihren Eltern zur Brede. Mit einem spirituellen Impuls zum Thema „Gemeinsam ist keiner allein“ eröffnete die Schulseelsorgerin Christine Sosna den Nachmittag. Auf die Schüler und Schülerinnen wartete ein buntes Programm mit Spiel und Spaß in der Turnhalle, das Herr Bongard von der Schülerpastoral aus Paderborn vorbereitet hatte. Nicole Schroeder (Schulsozialarbeit) lud die Eltern zu einer Schulrallye ein. Für eine Stärkung vom Grill sorgten die Eltern des Arbeitskreises Schulseelsorge. Als Zeichen der Solidarität mit den Menschen in Marokko und Libyen verkauften Eltern Kuchen. Es war für alle ein schönes Fest der Begegnung und es Austausches. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Begegnungsnachmittages mit beigetragen haben!

Christine Sosna