07.11.2023

Fünf Kreismeistertitel im Basketball im Gepäck

Mit fünf Kreismeistertiteln im Gepäck kehrten unsere Basketball-Mannschaften heute von den Kreismeisterschaften aus der Höxteraner Bielenberghalle zurück – ein sensationeller Erfolg! Die Brede setzt sich damit eindrucksvoll an die Spitze des Basketballs der Schulen im Kreis Höxter. Unter der Leitung von Martin Lausberg ließen die Mädchen der Wettkampfklassen II, III und IV sowie die Jungen der Wettkampfklassen III und IV eine zum Teil sehr ambitionierte Konkurrenz hinter sich. Da der Kreismeistertitel in der WK I der Mädchen mangels weiterer Meldungen kampflos an das Gymnasiums St. Xaver ging, darf man mit einigem Stolz festhalten, dass die Teams der Brede fünf von sieben ausgetragenen Wettkämpfen für sich entschieden haben. Vor einem Jahr erreichte die Brede drei Kreismeistertitel, somit konnte dieser Erfolg heute noch deutlich gesteigert werden. Danke an alle, die heute mitgekämpft haben, und vor allem an den Leiter unserer Basketball-AG, Martin Lausberg!

Text und Fotos: Kai Hasenbein