05.10.2024

„Bredenrallye“: 140 Kinder der 4. Klassen erkundeten gestern unsere Schule

Was vor einigen Jahren aus der (Corona-)Not geboren worden ist, hat sich nicht nur zu einem festen Bestandteil unseres schulischen Jahreskalenders entwickelt, sondern auch zu einer überaus erfolgreichen Veranstaltung: 140 Kinder aus den 4. Klassen der umliegenden Grundschulen haben gestern in zwei Zeitschienen an der „Bredenrallye“ teilgenommen, die sie auf eine spannende Tour durch die Gebäude der Brede mitgenommen hat. Ausgestattet mit einem iPad lernten die Kinder auf spielerische Weise einiges über die Brede, außerdem diente die Rallye dazu, sich in den zahlreichen Gebäuden der Schule zu orientieren und so manchem entlegenen Winkel auf die Spur zu kommen. Währenddessen waren die Eltern eingeladen, sich über die Angebote und Möglichkeiten an der Brede zu informieren. Herzlichen Dank an alle, die gestern bei der Vorbereitung und Durchführung geholfen haben, vor allem den Medienscouts (im Foto zu sehen) und der Klasse 10R, die die Bewirtung übernommen hatte!

Kai Hasenbein