02.10.2023

8.254,16 EUR! Erlös des Schulfestes wurde jetzt gespendet

Stolze 8.254,16 EUR beträgt der Erlös des Schulfestes der Schulen der Brede, welches am 8. September gefeiert worden ist. Diese beeindruckende Summe wurde am letzten Schultag vor den Herbstferien geteilt und anschließend gespendet: 4.127,08 EUR erhalten die Armen Schulschwestern aus dem Kloster Brede zur Unterstützung ihres Kindergartens in Rumänien. Schwester Diethild aus dem Kloster nahm die großzügige Spende stellvertretend entgegen. Die andere Hälfte des Schulfesterlöses in Höhe von ebenfalls 4.127,08 EUR wird der SV der Brede gespendet, die das Geld im Sinne der Schülerinnen und Schüler der Bündelschule frei verwenden darf. Unser Foto zeigt (v.l.) Schülersprecherin Julia Schürmann, die stellvertretende Schulleiterin Bärbel Lüttig, Elisabeth Zurhove (Organisationsteam des Schulfestes), Magnus Knipping (SV), Schwester Diethild (Kloster Brede), Leticia Brunn (SV) sowie Schulleiter Dr. Matthias Koch.

Text und Foto: Kai Hasenbein