03.07.2024

193 Euro gespendet: Leckere Obstspieße der 7R waren im Nu ausverkauft

Die Schüler und Schülerinnen der Realschulklasse 7R überlegten sich gemeinsam mit der Schulseelsorgerin Christine Sosna eine Aktion für „Tischlein deck dich“ – eine Organisation, die hilfsbedürftige Menschen in Brakel unterstützt. Mit großem Engagement bereiteten die Schüler und Schülerinnen gesunde Obstspieße vor, die in einer Mittagspause zum Verkauf angeboten wurden. Die Nachfrage von Seiten der Schülerschaft war so groß, dass bereits nach kurzer Zeit alle leckeren Obstspieße verkauft waren. Frau Elbracht-Hülseweh kam als 1. Vorsitzende des Vereins „Tischlein deck dich“ persönlich in die Schule, um die Spende in Höhe von 193 Euro in Empfang zu nehmen. Sie freute und bedankte sich über den sozialen Einsatz der Schüler und Schülerinnen aus der Realschule. Die Spende ist für die vielfältigen Aufgaben von „Tischlein deck dich“ gedacht. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Projektes beigetragen haben!

Christine Sosna, Schulseelsorge