02.02.2024

Die Brede gewinnt erstmals das DFB-Partnerschulturnier in Geseke

Die Spannung erreichte ihren Höhepunkt, als die Schulen der Brede beim DFB-Partnerschulturnier in Geseke einen historischen Siegeszug erlebten und im letzten Spiel gegen auf das bis dato ungeschlagene Gymnasium aus Geseke trafen. Erstmals gewann die Brede das Turnier der DFB-Partnerschulen, und Geseke musste sich geschlagen geben, nachdem sie bis dahin kein einziges Spiel verloren hatten. Jedes Spiel wurde zu einem begeisternden Fußballfest und jeder Spieler trug seinen Teil zum Erfolg bei.

Hier sind die strahlenden Momente des Turniers:Der Auftakt gegen die Realschule Augustdorf gestaltete sich als wahrer Krimi, der mit einem knappen 1:0-Sieg endete. Justus Langer, normalerweise in der Abwehr beheimatet, überraschte alle, als er im ersten Spiel ausschließlich in der Offensive glänzte und den entscheidenden Treffer erzielte.Gegen die Gesamtschule Leopoldshöhe setzte die Bredenoffensive ein starkes Zeichen und siegte mit einem klaren 2:0. Milan Nickel zeigte erneut seine treffsichere Schusskunst.Die Realschule Lippstadt wurde mit einem überzeugenden 4:0-Sieg aus dem Weg geräumt. Lukas Dick, als Allrounder bekannt, zeigte seine Vielseitigkeit, während Joel Gericke und Ferdi Hake als torgefährlich und zweikampfstark brillierten und somit maßgeblich zur klaren Überlegenheit des Teams beitrugen.Im Spiel gegen die Gesamtschule Bad Lippspringe behielten die Schulen der Brede mit einem 3:1-Sieg die Oberhand. Vincent Droste überzeugte erneut mit technischem Geschick.Das knappe 1:0 gegen die Realschule Nieheim spiegelte die durchdachte Offensivstrategie der Brede wider. Tobias Daldrup, der Kleinste im Team, bewies erneut seine Wendigkeit und spielstarke Präsenz.Gegen das Gymnasium Detmold setzte die Bredenoffensive ein wahres Feuerwerk mit einem klaren 6:0-Sieg. Linus Wetzel im Tor war der sichere Rückhalt.Im wahren Finale gegen das bis dahin ungeschlagene Gymnasium Geseke holten die Schulen der Brede einen beeindruckenden Sieg mit einem 4:1-Endergebnis. Lukas Dick setzte erneut starke Akzente, während alle Bredenkicker als torgefährlich und zweikampfstark glänzten und somit den triumphalen Turnierverlauf mitgestalteten.Für die Brede im Einsatz:

Boris Hartmann, Justus Langer, Ferdi Hake, Lukas Dick, Milan Nickel, Vincent Droste zu Vischering, Joel Gericke, Linus Wetzel, Tobias Daldrup

Text: Boris Hartmann