23.12.2023

Drei Spenden an die Initiative „Tischlein deck dich“ übergeben

Vorweihnachtszeit ist Spendenzeit: In der vergangenen Woche konnten an den Schulen der Brede gleich mehrere Spenden übergeben werden.

Spende Nr. 1: Knapp 40 Kartons wurden der Brakeler Caritas für ihre Aktion „Tischlein deck dich“ zur Verfügung gestellt. Diese werden zum Weihnachtsfest bedürftigen Mitbürgerinnen und Mitbürgern als Geschenk überreicht.

Spende Nr. 2: Beim Adventsmarkt der Klasse 6c am Tag der Offenen Tür wurde der stolze Betrag von 776 EUR für soziale Zwecke eingenommen. Die Schülerinnen und Schüler haben entschieden, mit der Hälfte des Geldes die Aktion „Tischlein deck dich“ zu unterstützen. Der erste Scheck über 388,- EUR konnte während der Übergabe der 40 Kartons an die Initiative „Tischlein deck dich“ überreicht werden.

Spende Nr. 3: Aus der Kaffeekasse der Lehrerinnen und Lehrer wurde die Aktion „Tischlein deck dich“ ebenfalls mit 500 EUR unterstützt. Diesen Betrag hat die Sparkasse Höxter mit Sitz in Brakel verdoppelt, sodass insgesamt 1.000 EUR gespendet werden konnten.

Allen, die dieses hervorragende Gesamtergebnis ermöglicht haben, gilt unser herzlicher Dank!

Fotos: Sarah C. Koch, Elisabeth Zurhove